Friday 17 November 2017

Gm 50 Tage Gleitender Durchschnitt


GM 1.8 Liter I4 Ecotec LUWLWE Motor Der 1,8 Liter LUWLWE Inline Vierzylindermotor wird von General Motors für den Einsatz in Klein - und Kleinfahrzeugen gefertigt. Es ist Teil der dritten Generation der GM8217s Familie 1 Motor Familie. Die 1.8L I4 Ecotec LUWLWE bietet eine ausgewogene Leistungsfähigkeit und Effizienz und kombiniert die Wettbewerbsfähigkeit mit anspruchsvollen Technologien wie z. B. Dual-Continuous-Cam-Phasing (DCVCP), variable Geometrie-Ansaugkrümmer, elektronisch gesteuertem Thermostat und Motorölkühler mit geringer Wartung Emissionen und hervorragenden Kraftstoffverbrauch. Motor-Highlights sind: Zylinderblock. Der Zylinderblock LUWLWE8217s basiert auf dem bewährten Hohlrahmenkonzept. Grauguss bietet ein extrem langlebiges Fundament, optimiert mit einem tiefen Rock, der sowohl Verschleiß als auch Vibrationen minimiert. Eine strukturelle Aluminium-Ölwanne reduziert weiter Geräusche, Vibrationen und Härte, erhöht die Antriebskraft8217s Steifigkeit und sorgt für eine effiziente Wärmeübertragung aus dem Block. Der 1.8L-Block unterstützt größere Lasten als die, die in früheren Motoren verwendet wurden, während die Gesamtsteifigkeit der Motorenübertragungsanordnung verbessert wurde. Weniger reziprokierende Messe Wie die Kolben, wurden andere hin - und hergehende Komponenten im 1.8L für eine optimale Mischung aus Festigkeit, Gleichgewicht und geringem Gewicht entwickelt. Das Ergebnis ist weniger reziproke Masse im Inneren des Motors, Steigerung der Effizienz und Verbesserung der taktilen Gefühl der Leistung, wie der Motor baut Drehzahlen. Die Stahl-Pleuelstangen enthalten einen größeren, geschmiedeten I-Strahl-Querschnitt für zusätzliche Festigkeit ohne Gewichtszunahme. Schwimmkolben mit Ölspray-Kühlung. Die LUWLWE8217s Kolben verfügen über eine schwimmende Stiftausführung, bei der die Handgelenkstifte, die den Kolben an der Pleuelstange befestigen, 8220Float8221 innerhalb der Stangenbuchse und der Bolzenbohrungen im Kolbenrohr montieren. Im Vergleich zu einer konventionellen festen Stiftanordnung, bei der die Pleuelstange am Kolben8217s Handgelenkstift befestigt ist und sich der Stift in der Bolzenbohrung dreht, reduzieren die schwimmenden Stifte den Stift. Dies ermöglicht einen engeren Stift, um Toleranzen zu stiften und reduziert das Geräusch, das erzeugt wird, wenn sich der Kolben durch den Zylinder bewegt. Der Vorteil ist weniger Motorverschleiß, verbesserte Haltbarkeit und leiser Betrieb. Die 1.8L LUWLWE8217s Kolben haben auch Öl-Spritz-Kühlung, wo jeder Kolben hat seinen eigenen individuellen gerichteten Strahl, der Öl in Richtung seiner Rock spritzt, beschichtet seine Unterseite und die Zylinderwand mit einer zusätzlichen Schicht von Schmiermittel. Die zusätzliche Schmierung kühlt die Kolben, reduziert die Reibung und hilft, die Haltbarkeit zu gewährleisten. Zusätzliches Öl an den Zylinderwänden und Wristpin dämpft auch Geräusche, die von den Kolben ausgehen. Variable Ventilsteuerung . Variable Valve Timing (VVT) hilft dem Ecotec 1.8L, optimale Leistung und Effizienz zu erzielen, zusammen mit reduzierten Emissionen. VVT ermöglicht eine lineare Anlieferung von Drehmoment mit nahezu Spitzenpegel über einen breiten Drehzahlbereich und eine hohe spezifische Leistung (Leistung pro Liter Hubraum), ohne dabei die gesamte Motorreaktion oder Fahrbarkeit zu beeinträchtigen. Es bietet auch ein weiteres wirksames Instrument zur Kontrolle der Abgasemissionen. Und weil VVT die Ventilüberlappung bei optimalen Niveaus verwaltet, entfällt die Notwendigkeit eines Abgasrückführungssystems (EGR). Hohlguss - und Kettengetriebene Nockenwellen. Das Paar Nockenwellen im 1.8L Ecotec LUWLWE sind hohl und leichter als herkömmliche Vollwellen. Zusammen mit der Reduzierung des Gesamtgewichtes des Motors senken sie die Trägheit des Ventiltriebs, so dass der Motor höher und schneller fahren kann. Modified Variable Two Step Läufer Länge Ansaugkrümmer. Ermöglicht die seitliche Position des Drosselventils eine optimale Portbildung der einzelnen Verteilerführungen im Zusammenhang mit einer Verringerung der Verluste im Frischluftabschnitt vom Luftfilter zum Einlassventil. Der Querschnitt der Läufer ist über die gesamte Länge konstant. Die Läuferlänge im Leistungsmodus beträgt 40 Prozent des Drehmomentmodus. Um den Strömungswiderstand bei hohen Geschwindigkeiten zu minimieren, wurde anstelle einer Klappenschaltvorrichtung eine Drehhülse verwendet. Diese Lösung garantiert die maximal mögliche Querschnittsfläche in der Offenstellung. Ein weiterer Vorteil der Drehhülsenkonstruktion ist, dass eine hohe Dichtheit in der geschlossenen Position erreicht werden kann. Verbesserte Schmierung. Zur Verbesserung des Wärmemanagements und zur Gewährleistung einer ausreichenden Ölversorgung für die Nockenschieber und Kolbenstrahlen wird ein Flüssig-zu-Flüssig-Ölkühler auf der Auspuffseite des Motorblocks montiert. Der Kühler ist kompakt und leicht (weniger als drei Pfund) und liefert eine signifikante Abnahme der Öltemperatur ohne eine Verringerung des durchschnittlichen Öldrucks. Der Ölkühler wird durch das Kühlsystem über einen speziellen Kühlmittelkanal im Motorblock gekühlt. Während das Design das Öl im normalen Betriebstemperaturbereich kühlt, erlaubt es auch das Öl schneller zu wärmen. Das bedeutet optimale Viskosität und Reibungsreduktion früher nach einem Kaltstart. Die Ölpumpe8217s Durchflussmenge ist an den Motor angepasst. Die Pumpe ist in einem Montagemodul mit Wasserpumpe, Zahnriemenabdeckung und Befestigungspunkten für Zubehör verpackt. Dieses einzigartige Modul reduziert die Montagezeit und verbessert die Konsistenz der Bauteile. Advanced Cooling System. Der 1.8L verfügt über einen elektronisch gesteuerten Thermostat in einem leichten, hitzebeständigen Kunststoffgehäuse. Der elektronische Thermostat ermöglicht eine präzisere Temperaturregelung als ein konventioneller Thermostat und kann durch das Motorsteuerungsmodul (ECM) und nicht auf eine vorgegebene Kühlmitteltemperatur geöffnet und geschlossen werden. Der 1.8L8217s Kühlkreislauf wurde mit umfangreicher Computational Fluid Dynamics Analyse entwickelt. Das Ergebnis ist eine entsprechende Motorkühlung mit der geringsten Menge an Kühlmittelvolumen und Gewicht. Edelstahl-Auspuffkrümmer mit eng gekoppeltem katalytischen Konverter. Der Edelstahl-Verteiler ist leichter als herkömmlicher Gusseisen. Es verringert die Reibung und glättet den Luftstrom, so dass Abgas schnell ausgetrieben werden kann. Der eng gekoppelte Katalysator senkt die Emissionen bei Kaltstarts wesentlich oder die kurze Zeit, in der ein Motor mit seinem höchsten Emissionsniveau arbeitet. Weil die Auslassöffnungen und die Auspuffkrümmerung schneller als jeder Teil eines Motors erwärmen, kann ein kleinerer Katalysator, der näher an dem Verteiler liegt, den Katalysator schneller erwärmen. So positioniert, erreicht der Katalysator die Temperatur, bei der die Abgasemissionen am effizientesten oxidiert werden. GM 1.8L I4 Ecotec LUWLWE Engine Specs 1.8L I4 Fam1 Gen3General Motors sollten Allradantrieb in mehr seiner Kernfahrzeuge anbieten: Opinion Desk Sponsored Links Obwohl General Motors in die zweite Hälfte seiner globalen Produktrenaissance eintritt, ist die Tatsache, dass seine Marktanteil ist auf einem Allzeit-Tief ist eigenartig, wenn nicht schmerzhaft. Und obwohl einige der Umsatz Einbrüche im Zusammenhang mit GM8217s Unwilligkeit zu verschenken seine Fahrzeuge mit riesigen Anreizen (wie die 2014 Silverado und Sierra), eine Menge davon hat auch mit Produkt zu tun. Und wir fragen uns, wie viel Geschäft der General ignoriert, indem er nicht Allradantrieb auf mehr seiner Kernmodelle anbietet. Zum Beispiel, nicht ein Fahrzeug von Chevrolet8217s Kern Auto Fahrzeug Lineup bietet Allradantrieb, einschließlich der Spark, Sonic, Cruze, Malibu oder Impala. Es ist wahr, dass die Praxis, AWD auf Autos anzubieten (im Gegensatz zu Crossover, SUVs oder Pick-ups) wurde traditionell auch auf Ran-Konkurrenten wie Subaru, deren Marke hängt auf AWD. Aber heute, GM8217s direkten Wettbewerb, nämlich Ford, beginnt, AWD in einem wachsenden Teil ihrer Aufstellungen anzubieten, indem sie Chevrolet in einen Wettbewerbsnachteil in den Märkten setzt, in denen schneebedeckte und eisige Bedingungen vorherrschen. Speziell bieten die Ford Fusion und Taurus beide FWD oder AWD, verglichen mit dem Chevy Malibu und Impala, die nur in Front-Drive-Form kommen, egal der powertrain. Gekoppelt mit einem ansonsten wettbewerbsfähigen Produkt könnte der drivetrain Unterschied allein mehr als genug sein, um neue Kunden zu bekommen, um die Marke Chevrolet zu versuchen, in einigen Fällen zum ersten Mal. Heck, Subaru basiert seinen gesamten Wert Vorschlag Grund für bestehende auf AWD-Standard über seine Aufstellung (BRZ ausgeschlossen), also warum can8217t GM 8212 eine Firma, die 25 mal mehr Autos verkauft 8212 zumindest bieten es, potenziell erobert viele Subaru Besitzer auf dem Weg Vorläufig bleiben wir hoffnungsvoll, dass GM8217s nächste Generation von Fahrzeugarchitekturen (einschließlich G2XX, D2XX, E2XX) die Option Allradantrieb nicht nur in Crossover, sondern auch in Autos 8212 wie Cruze, Malibu und Impala liefern , Wodurch die Wettbewerbsnachteile, die derzeit von Ford und von Subaru genossen werden, beseitigt werden. Und obwohl letzteres keine große Bedrohung ist, stellt es immer noch eine beträchtliche Gelegenheit dar, das Geschäft der traditionellen Subaru-Kunden zu verdienen, während es dem General erlaubt ist, unter dem ersten Mal auf dem Platz zu vermarkten, anstatt auf Konkurrenten zu warten, um die zu pflastern Weg. Unser Allrad-Wagen WETTBEWERB ANGEBOT AWD CHEVROLET CRUZEOPEL ASTRA FORD FUSION, SUBARU LEGACY FORD TAURUS, DODGE CHARGER, CHRYSLER 300 Um zu beachten, haben entsprechende Plattformkollegen der Chevrolet Malibu (Opel Insignia) und Impala (Cadillac XTS und Buick LaCrosse) derzeit Allradantrieb. Und wenn alles, was dich nicht überzeugt, die starke Basis betrachten, bietet ein AWD-System für leistungsstarke Varianten nur eine abgestimmte Cruze, um den Golf R oder ein Segment-erstes Hochleistungs-Malibu zu kämpfen. Sponsored Links Neben Ihnen die neuesten GM News, GM Authority hat auch ein tolles Forum, wo Sie Beiträge posten können, Fragen und Fragen beantworten sowie diskutieren alle Dinge GM. Besuchen Sie die GM Authority Forum heute mdash Chris Ecclestone News Editor konzentriert sich auf Business-, Finanz-und Vertriebsabdeckung, die alles auf Rädern liebt, vor allem, wenn seine schnell. Sponsored Links Vorige Geschichte General Motors kündigt 3 neue Rückrufe an, die 1,54 Millionen Fahrzeuge beeinflussen, kostet Autohersteller 300 Millionen Nächste Geschichte General Motors erinnert sich an 303.000 Express, Savana Vans über Non-Compliant Head Impact Equipment Sie können auch mögen. Sponsored Links Subaru ist eine der am schnellsten wachsenden Marken, teilweise aufgrund von AWD8217s sicherer Schnee im Schnee, kombiniert mit Auto wie Handling und Effizienz. Auch viele Leute erkennen, dass sie Dienstprogramm wollen, aber can8217t rechtfertigen etwas LKW basiert. Das Angebot von sportlichen AWD-Limousinen mit einer manuellen Option wäre für GM geeignet. Es würde bei Audi und Subie-Verkäufen wegspucken und würde einen Fahrer für die Autos anbieten, die die Freudschen Implikationen einer Korvette oder eines Camaro nicht wollen. AWD sollte eine Standard-Option wie automatisch oder manuell in GM Automobile werden. Nach dem Fahren eines AWD Subaru Legacy für 4 Jahre, werde ich nie wieder auf 2-Rad fahren nur, es sei denn it8217s in einem Sportwagen. BMW hat mit der Option iDrive den Weg der Kurve voraus. GM muss nachholen. Als jemand, der im Vertrieb bei einem GM-Händler arbeitet, sollte ja GM einige AWD-Modelle in den Limousinen haben. Ich glaube, das Sonic verlangt es, aber die Cruze wäre eine tolle Ergänzung wie die Malibu und Impala. Wir haben ziemlich viele Leute, die nach dem Orlando fragen, aber schüchtern, wenn sie herausfinden, dass es nur FWD ist. Der Schlüssel ist, um es erschwinglich zu machen. Wenn es 3000 zum Preis hinzufügt, denke ich, dass Leute im Cruze-Markt scheuen können. Malibu und Impala Markt könnte wahrscheinlich weg mit dieser Art von Premium-Gebühr. Sie sind richtig, dass sie weg von 3.000 extra scheuen werden. Die Cruze AWD würde große Zeit verkaufen, so würde die Malibu in AWD. Als Flottenmanager kann ich 500 mehr als einen Subaru für einen AWD Malibu rechtfertigen, aber nicht 3.000. Ich habe eine kleine Flotte, 55 Autos um die USA. Aber wenn du zählst, dass meine kleine Firma 750.000 Meilen pro Jahr fährt, dann dauert es lange, bis ich diese 55 Autos ersetzen muss, und wenn 16 dieser Autos Subaru Legacys oder Foresters sind. Ich erstelle jedes Jahr mindestens 13 meiner Flotte. Ich kaufte mir ein neues Fusion Titanium für den speziellen Zweck, dass es die Möglichkeit hatte, AWD (was ich wollte). Als ein GM-Kerl, war ich traurig, dass, wenn ich AWD wollte, musste ich eine zusätzliche 8k über die bereits hohe 38k für die Fusion zu verbringen, wenn ich wollte ein AWD mittelständischen Auto aus GM der Regal. Also, ich war gegangen, aus einem Vermächtnis, 200 oder Fusion zu wählen. Dies ist nicht nur eine leichte bauen sie und sie werden kaufen. Es würde sorgfältig planen, welche Modelle und Preisgestaltung, wo die Leute zahlen würden. Auch müsstest du ein Qualitätssystem wie den Haldex benutzen, um es sich lohnt zu machen. Die Cruze wäre ein harter, denn die Leute zahlen die zusätzlichen 2.000 über den bereits höheren Preis eines Cruze Die Malibu könnte das Regal-System teilen, aber wieder zu welchem ​​Preis. Gibt es viele, die so viel für ein Malibu gleich für die Impala bezahlen würden, da es das XTS-System teilen könnte, aber wieder sind wir schon über 40K mit FWD. Mein Gedanke macht Buick die AWD Option Division. Es ist Buick schon zum Preis. Es würde auch helfen, sie von Chevy abzusetzen. Auch sie würden eine nette Weise bilden, Energie zu ihrer Linie hinzuzufügen und hook up über der FWD. Hinzu kommt, dass Opel in allen AWD-Angeboten teilnehmen und sie in Europa verkaufen kann, um mit dem Volumen zu helfen. Subaru hat kein Problem mit AWD, da sie sich seit Jahren darauf spezialisiert haben und einen Vertreter haben. Auch viele ihrer AWD sind Foresters als SUV gesehen. GM auf der anderen Seite hat keine echte rep und auch sie bieten eine Menge von CUV und SUV-Modelle mit AWD-Optionen bereits. Wie viele Leute würden sie für eine Limousine geben Während dies eine gute Idee ist, würde es vorsichtig sein und planen. Die Realität ist AWD ist nicht ein Muss auch hier im Schneegürtel waren wir sehen 70-100 Zoll Schnee pro Jahr. In der Tat AWD Autos sind nicht alle so üblich wie die meisten haben CUV und SUV-Modelle, wenn sie es haben müssen. In der Regel die meisten von uns bekommen kaufen mit RWD und FWD ganz gut. Aber wenn es Geld zu machen ist, denke ich mit der richtigen Mischung von Modellen zum richtigen Preis GM könnte Geld verdienen. Ich würde gerne sehen, dass Opel und Buick mehr mit Audi hier zu einem niedrigeren Preis konkurrieren. Die Leute sind unten für die Wirtschaft und wie besser, um ihren Kauf mit einem Qualitätsauto zu einem niedrigeren Preis zu gewinnen. Aber nur Hinzufügen AWD zu einem BU und Impala wäre eine harte niedrige Volumen Weg, um es zu machen. Ich würde schockiert sein, wenn das 5 von allen Verkäufen für jede Linie zu dem Preis treffen würde, den sie aufladen müssten. Ich würde gerne sehen, was Fords Zahlen nehmen und Transaktionspreis. Ich würde auch gerne ihre Verteilungsnummern sehen. In Kanada verkauft die Fusion Out die Malibu um 4 bis 1 Marge. Kanadier lieben AWD, so dass könnte ein Grund für die breite Verkaufsmenge der Fusion über die 8216Bu sein. It8217s nicht wie jemand sagt, dass GM die FWD 8216Bu mit AWD ersetzen sollte, bieten beide, geben Kundenwahlen und bereiten dann Produktion mit Nachfrage aus. Ich glaube, es würde schaden, AWD als Option auf die mehr 8220premium8221 Angebote wie die Impala, oder mehr Buicks bieten. Aber AWD ist eher ein Bedürfnis als ein Bedürfnis. Der einzige Vorteil AWD gibt jedes Auto in ungünstigen Bedingungen ist, wenn Sie beginnen. Einmal bewegte es8217s einen neutralen Nutzen. Besonders wenn es sich nicht um ein leistungsorientiertes AWD-System mit Drehmomentvektorierung und einer Vorspannung in Richtung der Hinterachse handelt. Sogar dann hätten 99,9 der Kundenbasis keine Ahnung, wie man davon profitieren kann. Wenn Sie im Schnee stapfen, ist das Ziel, kaufen Sie nur Schneefräsen. It8217s weit billiger, und das Auto wird für den Winter und Sommer fahren optimiert werden, um zu schlagen zu schlagen Gummi, wenn it8217s warm. Jeder, der in Staaten mit rauhen Wintern gefahren ist, weiß, dass du wahrscheinlich 4WD LKWs oder SUVs und AWD 8220sports cars8221 sehen wirst, die sich in schlechte Situationen getroffen haben, nur weil sie dachten, sie hätten die Eifersucht, unangemessen für die Bedingungen zu fahren. Ich denke, GM sollte mehr awd anbieten, aber machen Sie die, die es dafür bezahlen wollen. Es sollte eine Prämie sein und sollte so kosten. Gleiche Sache für das Einsetzen eines Handbuchs in Autos, die es nicht verdient haben Wenn die wenigen Leute, die Handbücher wünschen, wollen sie sie bezahlen Für sie mit einer hohen Prämie Wenn nur ein paar Leute werden diese Optionen zu überprüfen, dann sollten sie gemacht werden, um einen hübschen Penny dafür zu bezahlen Ich mag auch die Idee einer Abteilung, die gewidmet ist awd Stephen Marcus sagt: Buick sollte auf AWD konzentrieren , Positioniere sich den armen Mann, der Audi gegeben hat, dass Mark Adams bereits versucht hat, Opel fit zu setzen und gegen Audi zu beenden. Dieser Rückgang der Marktanteile bei Chevy sollte sich alle Sorgen machen. Angesichts der Produkte, Caddy sollte stärker sein, too8211ATS ist hinkend. Ford lädt eine Prämie, wird gut wird High-End-Trimm und jetzt von einem Preis und Feature Perspektive Zoll in alten Mercury Raum. Chevy braucht eine zusammenhängende Designsprache. Die aktuelle Maische des Aussehens ist wenig für Markenerkennung. Ich bewundere die Verwendung von Kodo bei Mazda, dass dreißig Autos abheben. Ford8217s kinetisch macht das gleiche. Chevy kann nicht weiter mit Camaro für Design-Cues, wenn das Auto nur appelliert an ein bestimmtes Alter und Demo. Merkwürdigerweise ist Buick die einzige Marke, die ein echtes stetiges Wachstum zeigt, da es sich um eine Abwechslung zum High-End-Luxus handelt. GM sollte Notiz für Chevy nehmen. AWD wird für den demografischen Alterungsmarkt wünschenswerter, aber GM hat die Raffination oder die Förderung von AWD ignoriert. Ich kaufte einen Buick AWD, weil ich im Mittleren Westen wohne, wo Schnee und Eis mit kälteren Winter gekoppelt haben, haben Winterfahren eine längere Jahreszeit gemacht. Zuerst werden Buicks mit AWD mit über 4.000 U / min-Schaltpunkten programmiert, die das Fahrgeräusch lästig machen und die Gasmeilenzahl fallen lassen. Zweitens habe ich den Buick im Laden dreimal für die Hinterachs-Warnlichtprobleme gehabt. Ich habe kein Vertrauen, dass die AWD funktioniert, wenn it8217s benötigt. Buick blies mich ab, als ich mich über die hohen Verschiebungspunkte und die schlechte Gasmeilenzellung beklagte. Ihre Standard-Antwort ist, dass es 8220normal ist.8221 Nach zwei Jahren mit dem Buick, mache ich Pläne, unsere Beziehung zu beenden und 8220step up8221 zu einem Audi. Ich bin ein Flottenmanager für eine nationale Firma, die Autos von Kanada bis zur Golfküste hat. Leicht ein Drittel meiner Flotte sind AWD Autos, alle Subaru Legacy oder Forester Modelle. Ich kann Legacy Limousinen den ganzen Tag lang für unter 21.000 kaufen, was ist, was ich kaum kaufen ein Malibu LS für. (Die Flotte Malibu ist weniger) Mit Mitarbeitern in Kanada, Minnesota, Wisconsin und New England ist ein Allradfahrzeug für uns wichtig, um unsere Arbeit zu erledigen. Und auch im Süden, während der Regenzeit, ist der Allradantrieb ein Sicherheitsheft. GM muss mit AWD an Bord kommen. Wenn sie über AWD besorgt sind, das Geschäft weg von Buick oder von anderen Modellen nimmt, geschieht es bereits, indem sie nicht die AWD Wahl zu einem erschwinglichen Preis zur Verfügung stellt. Die Vermächtnis ist hoch bewertet Sicherheit weise, und hat die AWD-System zu einem sehr vernünftigen Kosten. GM muss konkurrenzfähig sein, sonst Flottenkäufe und die Öffentlichkeit wird anderswo gehen, um ihre Autos zu kaufen. Ken Sie sind absolut richtig über GM, der nichts mit Legacy konkurriert. Und unter dem Vermächtnis bietet Subaru die AWD Impreza an, die, auch aus Japan importiert, weniger teuer ist als eine vergleichbare Cruze. Im Gegensatz zu Cruze, kann Impreza tatsächlich passen Erwachsene in den Rücksitz und der Innenraum ist weichen Touch. Let8217s reden nicht einmal über Zuverlässigkeit und Wiederverkaufswert. Die Cruze wäre ein großer 13.000 Auto 17.000 mit AWD. Ok lass dir hier ein paar Sachen klar. Wenn ich senkrechere Kosten komme, verstehe ich nicht 28K. Ich meine, wir schauen auf 5K 8211 8K weniger als ein vergleichbarer Audi. Um es kurz zu machen, reden wir Autos 35K bis 50K und ordnungsgemäß gebaut und ausgestattet. Ich spreche nicht nur die Gegenwart Lacrosse oder Regal, aber die Zukunft Autos basiert auf den neuen Plattformen, darunter ein AWD Alpha Coupe, die einen Buick und Opel hervorbringen wird. Wenn Sie Americarna auf Velocity heute Abend sahen, hatten sie eine Geschichte über Rick Hendrick und seine Korvetten. Wenn Sie es fangen können, gab es ein Opel Coupe Konzept Zeichnung auf Ed Wellborn8217s Wand, die die Art von Auto, das ich rede. Was ich nicht rede, tut, was der alte GM getan hätte und eine Menge Verkleidung auf einen Chevy schlagen würde, legte einige rote Schuss Lichter in sie und hack den Preis kaufen 4 grand und nennen es ein gehobenes Modell. Brian Leute müssen wirklich nicht AWD haben. Wir haben es schon seit Jahren und die meisten von uns hier, wo wir viel Schnee bekommen haben, haben wir keine Sorge dafür, wie wir wissen, dass wir uns im Schnee mit Front oder RWD auf guten Reifen umgehen können. Die Realität ist AWD bringt Umsatz und Geld so, wenn sie es brauchen oder nicht sollten Sie erwägen, es zu verkaufen. Jetzt ist hier das Problem. Die Cruze ist jetzt was 24K-25K in LTZ Trimmen jetzt richtig. Jetzt fügst du AWD dazu hinzu und du bist mit mehreren Themen konfrontiert. Eines wird es 1100-2000 zum Preis hinzufügen, je nachdem wie gut das System ist. Zweitens wird es Gewicht zu dem Auto hinzufügen. Schließlich wird es MPG zum heutigen Auto fallen. Um dies zu tun, sollte GM das Auto neu gestalten, um AWD zu einem niedrigeren Preis und Gewicht zu machen, um es in einem Chevy lebensfähig zu machen. Die Tatsache ist, dass es eine Grenze für die gegenwärtigen Chevy Autos gibt, was die Leute für sie bezahlen werden. Schließlich, wie viele werden Sie verkaufen Jetzt können Sie kommen mit einem gut genug Paket zu einem Preis, der attraktiv für Käufer Ich meine, Sie können dies auf dem Auto schlagen, aber wenn es zu teuer ist und läuft wie ein Hund dann ist es wirklich wert Die Investition zu diesem Zeitpunkt in diesem Auto. Jetzt habe ich noch den D2XX gesehen, als ob es entworfen wurde, um AWD zu akzeptieren, aber ich würde davon ausgehen, dass diese neuen Plattformen flexibel sind. Das Alpha ist schon zu Die Quintessenz ist nur, weil es eine gute Idee ist, dass Sie noch mit dem arbeiten müssen, was Sie haben und Sie müssen herausfinden, wie viel Geld Sie machen werden, wie das ist der Gebrauch, wenn das Auto nicht zu Klasse führen wird. Du würdest es besser machen, bis du es richtig machen kannst. Ich denke, GM ist an diesem Punkt jetzt, da sie immer noch die Probleme der Hauptlinie Autos und diese niedrigeren Volumen Modelle werden in der Zeit kommen. AWD bezahlt nicht die Rechnungen, aber es erhöht den Gewinn, so dass irgendwann sie das besuchen werden. Im Moment hat Buick eine ganze Reihe von neuen Produkten kommen und wird auf einen Preis Punkt höher, dass sie bieten Haldex-Systeme, die so gut wie jeder auf dem Markt sind zu bewegen. Für die meisten ist es als das beste verfügbare System zu sehen. Aber du könntest ein billiges System in einem Malibu schlagen, das ist in der Nox und die Leute werden enttäuscht sein, da es kein Top-Dollarsystem ist. Während es AWD ist it8217s Traktion ist nicht wo nahe dem Haldex im Buick oder Cadillac. GM hat 5 weitere Jahre des Wiederaufbaus zu gehen, da sie nur 5 Jahre in einem 10-jährigen Programm sind, um sie zu bekommen, wo sie sein müssen. Ihre Lücken werden bis dahin und verpassten Märkte, aber solange sie sich auf die Hauptprodukte konzentrieren, werden die kleineren Segmente rechtzeitig kommen. Buick ist gerade jetzt Raum zu erweitern mit Cadillac, der die Preiskette hochzieht. In dieser Branche ist es gut, wie ein Auto-Typ zu denken, aber man muss auch immer noch darüber nachdenken, wie man für all das bezahlen und wie man es richtig macht und immer noch einen Gewinn macht. Manchmal kannst du einfach nur was du willst, nicht einmal GM. Niemand dachte, dass Cadillac mit BMW und Benz konkurrieren könnte, auch heute noch. Buick wird sich auf einen höheren Preis verlassen und die Art von Auto sein, die sie haben müssen. Können sie mit einem Audi 4 oder 5 konkurrieren und sie werden mit dem kommen, was kommt. Das Richten von Buick, das heute auf dem gegenwärtigen Produkt basiert, ist nicht das, was jemand tun sollte, da dieses Zeug bald weg sein wird und das kommende Produkt so dramatisch sein wird wie das CTS für Cadillac. Nicht mehr übrig für Buick. Opel wird auch das neue dramatische Produkt zu teilen. Es geht nicht darum, ob sie können, aber beide müssen ein bisschen größer und höher im Unterricht leben. Stephen Marcus sagt: Du musst die Audi Geschichte lesen. Darüber hinaus teilen sie viel Engineering mit VW, die ganz wie die ChevyBuick Situation ist. Was genau hat Buick einzigartig oder speziell in den letzten 30 Jahren gemacht: Traurig, nichts als Ergebnis, sie sind eine Marke, die von Grund auf wieder aufgebaut wird, viel mit Opel teilen, was derzeit Benchmarks alles außer Macht gegen Audi unter Mark Adams Griff. Es wird ein Jahrzehnt dauern, bis Buick Premium-Pricing in NA beherrschen kann, also werden die Leute es als eine diskontierte europäische Stil Marque (im Gegensatz zu Caddy Art und Science American Design launuage) zu sehen. Schließlich, warum schlagen Sie Chevy ist gut mit der Verbindung US-Kauf-Öffentlichkeit Chevy ist im Übergang, wie der Rest von GM, und bisher nur Impala und Corvette sind Hits noch, dennoch, die Marke steht vor starken demografischen Herausforderungen im Gegensatz zu Ford, die gewonnen haben, sind Chevy8217s Kosten. Bist du ernst, Jemand weiß, was Chevy ist. It8217s was it8217s IMMER war. Der Wert und das Segment zerschlagen jedes man8217s Auto. Es ist völlig unbeschränkt durch Vorspannung, Wahrnehmung der Klasse und sogar Preis. Wir haben eine Marke, die 12k Autos und 130K Autos auf dem gleichen Showroom Boden verkauft und niemand denkt sogar zweimal darüber nach. Chevy macht einfach die besten Autos, die es in einem segment8230periode haben kann. Aber es ist ok, wenn der Wertwinkel verwendet wird, wenn man von einem Chevy spricht, weil Chevy nie behauptete, ein Porsche oder ein Jag oder ein Lexus zu sein. Es passiert einfach, ein paar Autos so gut in ihren Segmenten zu haben, dass es mit Autos verglichen wird, die doppelt so viel kostet. Alle GM8217s andere Marken fielen aus oder nicht mehr existieren, weil GM vergessen und vernachlässigt, was die Marke fest oder wert war, an erster Stelle. NONE von GM8217s Marken waren am besten, wenn sie waren, was ein direkter Konkurrent auf dem Markt war. Wenn du in einem Segment dominieren willst, führst du. Sie setzen den Ton. Du bist der Innovator. Und am wichtigsten, Sie brechen Köpfe und Schultern über die Menge, indem Sie Ihre eigene Sache ist so ein Weg, dass andere wollen Sie und emulieren Sie. Buick war ein hochwertiges, solides, untertriebenes Luxusauto. Es machte keine Entschuldigung für das, was es war, und wurde von denen gesucht, die Geld hatten, aber mehr Sinn oder keine Lust, flamboyant darüber zu sein. (Das ist, was Cadillacs waren, und sind für) Jetzt Buick ist etwas vergessen mich auch, Vanille mobil. Wie ein teurer Camry. Hecken Sie Ihre durchschnittliche Buick doesn8217t sogar Befehl einen Preis, der Sie überqueren diese Linie des Denkens von ihm als ein echtes Luxus-Auto macht. Am besten ein moderner Buick ist 8220entry level8221 Luxus. Und echtes Gespräch, die meisten Leute auf der Straße don8217t es sogar so sehen. Sorry8230 Ich verstehe GM versucht zu bekommen it8217s handeln zusammen. Aber GM respektiert it8217s Marken, Markt und Kunden zu lange. Und jetzt haben sie einen harten langen Weg zurück zu nur Nummer eins wieder. Stephen Marcus sagt: Ich bin nicht einverstanden, Leute unter dem Alter von 45 haben eine Konfliktansicht darüber, was Chevy alles ist. Für die Starter hatte es seit Jahren keine konsequente Designsprache, die zwischen dem germanischen Cruze, dem halb sportlichen Malibu und dem Baby Boomer, der Camaro verfolgt, spritzte. Auch erlauben Halo Corvette zu sinken, werden die 8220plummers dream8221 Auto nur mehr zum ersten Mal oder städtischen Käufer Blick auf eine Sonic oder Spark. Chevy ist eine beschädigte Marke. Die Demos (Subprime-Darlehen, um Autos ohne definierende Hit wie Focus oder Accord die Art und Weise, in denen College-Absolventen shun die Marke, die niedrigere Verkäufe in bestimmten Regionen bedeutet) zu zeigen, zeigen dies. Auch Chevy hat es versäumt, Traktion an den Küsten zu gewinnen, die sich alle Sorgen machen sollten, die Ford8217s jüngsten Gewinne gegeben haben. Kommen auf Platz 4 im Auto Umsatz hinter Honda nicht vorschlagen, eine gut verstandene und verwaltete Marke. Chevy braucht ein Jahrzehnt, um wieder aufzubauen. Amerikanische Käufer sind vergeben, Blick auf Ford oder Toyota nach dem Rückruf. Angesichts der massiven Taschen bei GM dies seine machbar stellte die Vermarktung trifft Moment. Stephen, du machst den klassischen 8220short gesichtet take8221 auf GM und Chevy als Ganzes. Sie sprechen von einem Mangel an kohärenten Design über die Marke (die übrigens egal ist, außer zum Enthusiasten) seit Jahren und dann erwähnen Autos, die kaum existiert haben, geschweige denn auf der Straße waren mehr als ein Lebenszyklus. I8217m reden in Bezug auf DECADES. Durch Ihre Messung jedes Mal, wenn ein neues Modell herauskommt, wird GM die Designsprache brechen. Wenn es um die Jugend geht, gibt es einen Punkt, den die meisten alle fehlen. ES GIBT KEINE JOBS Ich interagiere und beschäftige mich mit der 18-26 Menge jeden Tag in meiner Arbeitsumgebung. Und ich kann Ihnen garantieren, dass Chevy (Camaro, Corvette, Full-Size-Trucks und SUVs) auf ihrem Radar sind. Sie können sie einfach nur leisten. Und das ist nicht nur ein Chevy-Problem. Das ist alles, was alle Autohersteller kämpfen. Und schließlich war die Korvette schon immer ein gemeiner Mann, der das Auto von der Korvette fasziniert hat. Ein Auto, das Ihnen den ganzen Stil und die Leistung eines unerreichbaren europäischen Sportwagens zu einem Preis gibt, den jede fleißige Steife mit ein wenig Aufwand und Planung leisten kann. Das ist Chevy. Ein gewöhnlicher Mann, der sich nicht als eins ansieht. Jetzt wie ich schon sagte. GM hat das vergessen. Und die Öffentlichkeit reagierte entsprechend. Jetzt GM arbeitet hart daran, das umzukehren. Leider haben sie einen harten langen Weg vor ihnen. Audi kam aus grundlegenden Wurzeln, denn es war nicht viel mehr als ein Opel-Klasse Auto vor Jahren. Nur bis du zu den 808217s kommst, fing es an, sich zu bewegen. Heute machen sie einige Plattform-Sharing, aber sie machen eine ziemlich gute Arbeit zu verstecken es außerhalb der SUV-Klasse. Wie für Buick nach oben geht, wird es ein wenig Zeit dauern, aber das nächste Gen wird sie viel bewegen, wie die ATS und CTS bereits Cadillac bewegt hat. Die Wahrheit ist, dass Buick sich grundlegend ändern muss. Auch GM muss Opel mehr übernehmen, wie sie sich in einem sehr wettbewerbsorientierten Markt befinden und indem man einige ihrer Modelle aufwärts bewegt, wird es ihnen eine bessere Chance geben, in Europa zu konkurrieren. Buick aber wird nicht so lange wie Cadillac8217s Übergang im Grunde aufgrund der Tatsache, dass sie bereits neue Plattformen kommen, dass viel mehr verfeinert. Auch GM hat das Geld, um sie schneller als Cadillac zu bewegen. Schließlich haben sie eine Gruppe, die GM betreibt, die reaktionsfähiger ist, die sie in ihrer Geschichte hatten. Die einzige Sache, die sie verlangsamen wird, ist die öffentliche Wahrnehmung, aber das neue Produkt wird das bestimmen. Ich bin einverstanden Chevy ist im Übergang. Aber ich gebe ihnen mehr Kredit als du. Ab sofort ist der Malibu und Sonic in meinen Augen der einzige Realer unter dem Produzenten. Die Impala, Camaro, Corvette wurden am meisten gelobt, aber die Cruze als verkauft in der Nähe der Klasse führenden und bekommt bereits ein Upgrade. Der Spark als schrullig wie es ist besser gemacht als die meisten Micro-Autos auf dem amerikanischen Markt. Viele davon wie die IQ und Smart, die nicht mehr auf dem Markt sind. Die Nox verkauft sich auf Klasse führenden Ebenen, obwohl es einer der ältesten in der Flotte ist. Ford auf der anderen Seite hat der Stier das ist ok, aber nicht führend Die Fusion, die ein Haus laufen war. Der Fokus, der es gut gemacht hat und der Mustang, der ok war, war aber Zweiter im Verkauf an den Camaro. Ich mag das neue und es sollte gut verkaufen, aber es ist noch früh. Ford in seinem Umbau ist 5 Jahre voraus, nur weil sie schlechter waren, finanziell zuerst. Sie erhielten die Bankkredite viel, bevor GM gerettet wurde, als Banken immer noch Geld leihen. Sie bezahlen diese Kredite, die auf dem Rücken ihrer Pflanzen genutzt wurden. Ford nicht auf dem Markt auf nur Chevy zu gewinnen, wie sie dies auf Kosten von Toyota, Honda und Chrysler auch, die nicht wirklich ein wettbewerbsfähiges kleines Auto seit dem Neon hatte. Mit Chevy am Rande der Freigabe der zweiten Gen ihrer neuen Autos sollte es das Wachstum fortsetzen. Der Malibu ist kein Auto, das schon lange da ist, bis die Plattform im Gange ist. As for the Sonic it has not been a crash and burn as it has improved over the Aveo but they need to find a way to compete better with the other small cars in class. Things like a RS with a real performance advantage and maybe some other trim levels in the line to help market the car better. We have 5 more years to get things back to level ground here and part of that is to move Buick up and into a little different package than before to set them apart. They have to fill that price gap between Chevy and Cadillac and are the last to see new product. I think they will be the division that will surprise many on how they will change as they are the one who needs the most change. They will need to compete in the that 35-55K range in luxuryperformance and will be given new surprising product to do so. People will speak more about the cars than where the portholes even if they have them are. Of late they have had good cars just real inspiring when all people can do is comment on port holes. Stephen Marcus says: I could not agree more, and see BuickGMC in NA as an amazing distribution channel with uber fat margin. Buick its already 50 percent through its transformation and will be able to increase both volume and margins significantly over the next five years. I view Buick as GMs answer to Lincoln in the short term with further growth going forward. I8217m amazed how few buyers know of Auto Union8217s humble roots. Robert Moore says:Surprising Stats Simply Orderly invites you to peruse these statistics and consider what clutter and chaos in your life is costing you and whether the value of becoming more organized is worth your time and effort We spend a lot of time looking for lost items. Can you find your stuff when you need it Average Americans spends one year of their life looking for lost or misplaced items. US News and World Report On average, we spend 6 minutes looking for our keys in the morning. IKEA The top five items men look for in their homes are clean socks, remote control, wedding album, car keys and driver8217s license. For women, the top five items are shoes, a child8217s toy, wallet, lipstick and the remote control. IKEA The average American wastes 55 minutes a day (roughly 12 days a year) looking for things they own but cant find. Newsweek The average office employee spends 1.5 hours a day (6 weeks per year) looking for things. OrganizedWorld The typical executive wastes 150 hours a year (almost an entire month), searching for lost information. For someone earning 50,000 a year, this loss is equivalent to 3,842 annually. Forbes ASAP Americans waste more than 9 million hours each day looking for lost and misplaced articles. American Demographic Society We keep too much unnecessary stuff. Are you a clutter bug 80 of what we keep we never use. National Association of Professional Organizers (hereafter referred to as NAPO ) Getting rid of clutter would eliminate 40 of the housework in the average home. National Soap amp Detergent Association We wear 20 of the clothes we own 80 of the time. The rest hangs there, just in case. NAPO 25 of homeowners polled with two-car garages, fill it with so much stuff, they cant park even 1 car inside and 32 fit 1, but not 2 cars inside. U. S. Department of Energy There are almost 40,000 self-storage facilities in the United States. The demand for storage doubled from 1994 to 2004. The Self Storage Association We strive to be more organized. Are you making any headway in this department More than 1 out of 4 Americans would like to be better organized. NAPO Home storage products have become a 4.36 billion industry. Newsweek Our troubled economy has prompted a need for empowerment. Cleaning, organizing and de-cluttering your home can provide this much needed sense of control. 25 of those polled indicate theyve been more interested in these activities since the recession began. Icono Communities panel 55 of consumers polled say they would save 16 minutes to one hour a day if they were more organized. Those consumers are then wasting 2-15 days a year NAPO We are inundated with paper, documents and information. Do you have a handle on the influx, storage and retrieval of information or are you buried 80 of the papers we file, we never refer to again. The Small Business Administration Each year, about 100 million households receive 16.6 billion catalogs. Direct Mail Association The average American receives 49,060 pieces of mail in their lifetime 13 of it is junk mail. NAPO media stats The use of office paper has tripled since the birth of the computer. Organized World Typical US workers are interrupted by communications technology every 10 minutes. Institute for Future and Gallup The average executive wastes six weeks annually searching for important documents lost in among the clutter. Wall Street Journal Executives commonly pick up a single piece of paper from their desk 30-40 times before acting on it. Michael F. Woolery, Seize the Day US employees waste more than two hours a week finding, sharing and storing documents. smartbusinessmag 23 of adults pay bills late and incur late fees because they cant find their bills. Harris Interactive Every day Americans buy 62 million newspapers and throw out 44 million. Thats the equivalent of dumping 500,000 trees into a landfill every week . Colorado. edu A full four-drawer file cabinet holds 18,000 pages. NAPO It costs about 25,000 to fill a four drawer filing cabinet and over 2,100 per year to maintain it. Gartner Group, Coopers amp Lybrand, Ernst amp Young Time spent mishandling paperwork detracts from a companys ability to service customers, increase sales, and improve the bottom line. Small Business Administration Corporations don8217 t understand the value of efficient document management or the cost of bad document management. Thornton May, author of Imaging World The average office spends 20 in labor to file each document, 120 in labor searching for each misfiled document, loses one out of every 20 documents and spends 25 hours recreating each lost document. PricewaterhouseCoopers Every year, enough paper is thrown away to make a 12 wall from New York to California. Colorado. edu We lead busy lives. Are you progressing toward achieving your goals or just running around, stressed out and accomplishing very little Where does your time go If you could create more free time, what would you do with it 65 of those surveyed, describe themselves as very or insanely busy. Day Runner Perfectionism costs 50 or more of the total effort required, to squeeze out the last 10 or so of quality . Jeff Olson, The Agile Managers Guide to Getting Organized Using the correct organizational tools can improve time management by 38. Mobile Technology Product 8220Parents spend an average of 23 of their free time scheduling and coordinating their children8217s and family8217s schedules.8221 Harris Interactive Online Survey Coordinating family members schedules and tracking homework assignments are significant areas where parents need the most help. 28 of parents said coordinating schedules between work and school activities was the thing they enjoyed least about sending children back to school. Over 50 of the parents questioned stated they have trouble completing their to-do-list. FranklinCovey Products. 40 of adults say if they had more time, they would spend it with family. Day Runner Survey Multi-tasking decreases productivity by 20-40 more than those who focus on one project at a time. The time lost switching among tasks increases the complexity of the those tasks. University of Michigan Sales reps surveyed were most productive when they assigned themselves only three tasks per day and had a great sense of accomplishment when they completed those tasks. Accountemps Office workers waste an average of 40 of their workday, not because they arent smart, but because they were never taught organizing skills to cope with the increasing workloads and demands. Wall Street Journal Report We have unorganized homes and offices. Do all your things have an assigned place or have you surrendered to clutter encroaching on your living and working space 31 of customers surveyed reported they were more satisfied after cleaning out their closets than they were after sex. IKEA (Be right back8230 Ive got a few closets to clean) 65 of nationwide consumers polled noted that their household was at least moderately disorganized, 71 said their quality of life would improve if they were better organized and96 indicated they could save time every day by becoming more organized. Of those, 15 felt they could save more than an hour each day and 30 felt they could save at least 30 minutes each day if they were more organized at home. NAPO The top areas in homes where organizing services are requested are the home office or den, kitchen, closet, master bedroom and the garageatticbasement areas. NAPO Realtors regard first impression improvements such as de-cluttering closets to be one of the smartest ways to spruce up your home before putting it on the market. NAPO Household order, characterized by routines and cleanliness, was associated with a range of early reading abilities in a sample of 455 kindergarten and first-grade children. Teachers College, Columbia University amp Ohio State University Married men are four times more likely to leave their pajamas on the floor in the morning compared to single men. Women with shoe racks are seven more times likely to be on time for work than women without shoe racks. IKEA When asked what the biggest challenge to improving organization, 32.9 said lack of space, 27.3 said finding the time, 25.2 said too much stuff, 6.7 said not sure what product to use, 2.7 said products at local retailer don8217t meet my need and 5.1 said other. Homeworld Forecast Consumer Survey conducted by NPD Group 50 of homeowners rate the garage as the most disorganized place in the house. NAPO 1397 people asked How long would it take you to get your house ready for dinner guests, gave these answers: 65 said 4 hours or less, 11 said they would never invite anyone inside, 10 said 8 hours, 7 said 24 hours and 6 said 40 or more hours. NAPO Our Kids may be heading down the same chaotic path. The top services NAPO members provide to school-aged children are: 1) organization of their rooms andor study areas, 2) closet organization, 3) help determining what to keep or discard, 4) advice on organization and time management in the home and 5) school programs on organization and time management. NAPO 8220Children are simply not alike in their ability to be organized. Some children have better organizational skills than others. Children vary in their ability to meet deadlines and manage their time effectively.8221 NYU Child Study Center Disorganization at work makes us work longer hours. Do your information and time management systems help or hinder you at work 43 of the Americans surveyed described themselves as disorganized and 21 have missed crucial work deadlines. Nearly half say disorganization causes them to work late at least two to three times a week . David Lewis8217s survey of 2,544 office workers in United States and Europe for Esselte Corporation 27 of workers polled said they feel disorganized at work and of those, 91 said they would be more effective and efficient if their workspace was better organized. 28 said they would save over an hour per day and 27 said they would save 31 to 60 minutes each day. NAPO 8220Men who organize their home offices are more likely to spend time playing with their children than men whose home offices are in disarray.8221 IKEA An enterprise employing 1,000 knowledge workers wastes 48,000 per week, or nearly 2.5M per year, due to an inability to locate and retrieve information . NAPO 96 of office workers are frustrated by their company8217 s information management. Harte-Hanks UPS and GM have implemented clean desk policies. Wall Street Journal Employees spend roughly 25 to 35 of their time looking for the information they need to do their jobs. Document Magazine Stress makes us sick. How can you reduce and control some of the stressors in your life 80 of our medical expenditures are stress related. The Centers for Disease Control Stress-related illness costs the nation 300 billion a year in medical costs and lost productivity American Institute of Stress Who hires professional organizers and why The Top 5 Client Groups are residential, home-office-based businesses, small-businesses outside of the home, special needs customers and large and mid-sized businesses. NAPO The top 5 reasons professional organizers are hired are: too much clutter, general disorganization, difficulty determining what to keep andor discard, difficulty finding things and selling a home or moving. NAPO

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